Seit über 20 Jahren

Lukas & Hebel - Heizung, Solar, Sanitär

  • Firmengründung Heizungsbau

    1990
    Stefan Lukas – Firmengründung

    Sanitär- und Heizungsbaumeister Stefan Lukas macht sich selbstständig. Sein Hauptgeschäftsfeld sind zunächst Öl- und Gasheizungen und Sanitäranlagen (Heizung und Bäder).

  • Firmensitz Reichenbach-Steegen

    1996
    Volker Hebel, Reichenbach-Steegen

    Volker Hebel kommt als gleichberechtigter Partner hinzu. Der Versorgungstechniker und Lukas kennen sich aus ihrer Lehrzeit Anfang der 70er Jahre. Angeregt vom Umweltgipfel in Rio de Janeiro beschließen sie die ökologische Ausrichtung der Firma. Solides Fachwissen, persönliches Umweltengagement und unternehmerische Initiative sind die Grundlagen für das Kundenimage, das sich Lukas & Hebel erwerben.

  • Firmensitz St. Julian

    2003
    St. Julian – die Ökobilanz der Firma

    Die Ökobilanz der Firma weist ca. 140 montierte Solaranlagen zur Brauchwasserbereitung und Heizungsunterstützung auf. Seit 2002 wurden ebenfalls 25 CO2-neutrale Pelletskessel installiert. Diese sparen zusammen mit ca. 200 neuen Brennwertkesseln jährlich einige Tonnen Kohlendioxid ein. Acht Mitarbeiter gehören zum Team, und weitere Fachkräfte werden gesucht.

  • Haus mit Solaranlage

    2005
    Die Ökobilanz der Firma

    Die Ökobilanz der Firma weist über 200 montierte Solaranlagen zur Brauchwasserbereitung und Heizungsunterstützung auf. Seit 2002 wurden ebenfalls über 40 CO2-neutrale Pelletskessel installiert. Diese sparen zusammen mit ca. 250 neuen Gas-Brennwertkesseln und 15 Ölbrennwertkesseln jährlich einige Tonnen Kohlendioxid ein.

  • Photovoltaikanlagen, Solaranlagen

    2009
    Die Ökobilanz der Firma

    Die Ökobilanz der Firma ist weiterhin auf dem Vormarsch. Ca. 500 Solar- bzw. Brauchwasseranlagen plus Heizungsunterstützungen und mittlerweile ca. 200 Pelletskessel inkl. Pelletswohnzimmeröfen wurden von der Firma Lukas & Hebel installiert. Als weiteres Standbein werden verstärkt Photovoltaikanlagen zur Stromversorgung mit Erfolg installiert. Der hydraulische Abgleich in Verbindung mit neuen Thermostatventilen und Hocheffizienzpumpen gehört mittlerweile zum Arbeitsalltag.

  • Philippe Lukas, Kevin Hebel

    2015
    Philippe Lukas & Kevin Hebel

    Nach der abgelegten Meisterprüfung im Jahr 2015 verstärken Philippe Lukas und Kevin Hebel das Team.

  • Stefan Lukas, Volker Hebel

    2017
    Umzug nach Altenglan

    Mit der Neueröffnung in der Bahnhofstraße wurde die Verlegung des Geschäftssitzes von St. Julian bzw. Reichenbach-Steegen abgeschlossen. Vorausgegangen waren an beiden Standorten über 20 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der Heizungs- und Sanitärbranche. 

Neue Räume in Altenglan